Geschenkempfänger

Für Unternehmen gibt es unterschiedliche Anforderungen an Geschenke, je nachdem wer beschenkt werden soll und warum. Die unterschiedlichen Geschenkempfänger werden auf dieser Seite dargestellt und mögliche Geschenke für diese Gruppen vorgestellt:

Empfängergruppen

Kunden

Kundenbeziehungen wollen gepflegt werden, besonders bei Langzeitkunden. Doch mit der Zeit steigt trotz hoher Zufriedenheit die Kündigungswahrscheinlichkeit - eine gewisse Abnutzung stellt sich ein. Durch persönliche Geschenke steigern Sie die Kundenbindung und beugen einer Kündigung vor - der Kunde bleibt Ihnen treu!

Potenzielle Kunden

Vertrieb und Marketing eines Unternehmens arbeiten kontinuierlich daran, neue Kunden zu gewinnen. Oft wird dabei vergessen, dass die langfristige Kundenbindung mindestens ebenso wichtig ist. Mit kleinen Aufmerksamkeiten, z. B. zum Geburtstag, hebt sich Ihr Service von dem anderer Unternehmen ab - und Sie steigen in der Gunst der Kunden.

 

Arbeitnehmer / Mitarbeiter

Ihre Mitarbeiter geben ihr Bestes für Ihr Unternehmen - in guten wie in schlechten Zeiten. Wir helfen Ihnen, sie auch weiterhin zu motivieren: Durch kleine Aufmerksamkeiten steigern Sie die Loyalität und Zufriedenheit Ihres Personals. Das ist gut für die Mitarbeiter und gut für Ihr Unternehmen.

Geschäftspartner / -freunde

Partner auf die man sich verlassen kann, sind für den Geschäftserfolg besonders wichtig. Um wollen Ihren Partnern daher die Wertschätzung entgegenzubringen, die sie verdienen. Hier sind Geschenke eine ideale Ergänzung zum klassischen "Dankeschön". Mit Geschenken können sich Unternehmen z. B. für Empfehlungen, eine gute Zusammenarbeit oder einfach nur für ein ehrliches Feedback bedanken.